Über uns

Das Unternehmen

Das Unternehmen wurde am 29.03.1962 von Heinz Austerschmidt gegründet. In den Anfangsjahren wurden Kunden in Nordrhein-Westfalen und im südlichen Niedersachsen täglich mit frischem Brot beliefert.
Seit Mitte der 90er Jahre produzieren wir tiefgefrorenes Brot, um das Erlebnis von ofenfrischem Brotgenuß zu ermöglichen.

Backfrische

Nach dem Aufbacken entfaltet das Brot seine vollkommene Backfrische mit dem Duft, der knusprigen Kruste und der lockeren Krume. Das Brot wird von uns mit aller Sorgfalt gebacken.

Heute sind wir stolz, der Frische Bäcker zu sein, der die vollkommene Backfrische dem Verbraucher auf den Tisch bringt.

Die Merkmale unseres Brotes

Hergestellt aus ausgesuchten Korn- und Saatarten mit hauseigenem Natursauerteig – erleben Sie den Geschmack von frischem Austerschmidt-Brot.

Die Merkmale unseres Brotes:
  •  Mit Natursauerteig gebacken
  • Ohne Konservierungsstoffe
  • Kein Fertigmehl
  • Rohstoffe auf natürlicher Basis
  • Fix und fertig gebacken

Innovation und Know How

Die ausgereifte Abstimmung der Rezeptur und Technologie ermöglicht uns dem Verbraucher ein backfrisches Brot zu liefern.

Das Brot wird nach alter Handwerkstradition zubereitet und gebacken. Nach dem Backvorgang wird es speziell tiefgefroren. Somit wird die Backfrische natürlich konserviert.


Share by: